Thema: ||Wie stelle ich mein Avatar richtig ein? Di Mai 03, 2011 3:49 am
Uns ist aufgefallen, dass die meisten User ihre lieben Probleme mit unserer Avatar-Regelung haben. Da bisher nirgendwo explizit stand wie man das richtig macht… dachte ich mir, dass ich dazu mal diesen Thread hier aufmache, für damit nicht mehr so viele Fragen aufkommen.
Zur Erinnerung: Wir möchten, dass alle User Avatare in der Größe von 150 (Breite) x 250 (Höhe) Pixel besitzen. Wer sich ein wenig mit Bildbearbeitungsprogrammen auskennt, weiß auch wie er solch ein Bild macht. Alle, die das nicht können, sind gebeten sich generell direkt an die Admins zu wenden, wir helfen da gerne aus.
Die Problematik bei der Sache ist nun, dass forumieren ‚anscheinend’ nur Avatare mit der Größe von 150 x 200 zulässt, wie man aber bei einigen hier im Forum sieht, stimmt das nicht. Diese Regelung gilt für Avatare, die bei forumieren direkt ins Forum selbst hochgeladen werden (und somit auch dessen Webspace belagern, was ebenfalls weniger schön ist). Die Lösung ist also Folgende:
1. mit eurem fertigen Avatar sucht ihr euch eine Seite, wo ihr es kostenlos hochladen könnt - www.tinypic.com zum Beispiel 2. nachdem ihr es hochgeladen habt, geht ihr in euere Profil, zum Punkt Avatar 3. dort wählt ihr die dritte Option aus, wo ihr den Link eures Bilds einfügen müsst 4. das war es dann auch schon ;3